Ab 15. April 2024 sind alle drei Tennisplätze auf der Sportanlage des ASKÖ ESV St. Veit/Glan eröffnet!!!

alt

Diese Sektion ist unsere jüngste und wurde 2002 gegründet. Für diese Sektion ist es wahrlich nicht leicht in der Meisterschaft zu bestehen. Unsere Sportler müssen, weil es in St.Veit/Glan keine Kegelbahnen gibt, den Trainings- wie den Meisterschaftsbetrieb in Klagenfurt durchführen. Es zeugt vom Idealismus dieser Sportler, dass sie den zusätzlichen Aufwand der Fahrten zum Training und zu den „Heimspielen“ zum Gasthaus Schrott nach Klagenfurt auf sich nehmen. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, dass es eines Tages Kegelbahnen in St.Veit/Glan geben wird.

Leider mussten wir aus den bereits oben genannten Gründen unsere Mannschaft der Sportkegler vom Meisterschaftsbetrieb abmelden. Das Fehlen einer geeigneten Sportanlage in der näheren Umgebung für das Training und die Heimspiele sowie die Umstellung von Loch- auf Vollkugeln waren der Grund für diese Maßnahme. Dieser Sport wird von unseren Mitgliedern derzeit nur mehr hobbymäßig betrieben.

Sektionsleiter: Strutzmann Anton 0650/ 66 50 001