Ab 15. April 2024 sind alle drei Tennisplätze auf der Sportanlage des ASKÖ ESV St. Veit/Glan eröffnet!!!

alt

1994 hat unser Verein erkannt, dass die junge Sportart eine entsprechende Betreuung und Organisation benötigt. Nach einem Gespräch mit Prof. Günter Topitschnig hat sich unser Verein entschlossen mit ihm zusammenzuarbeiten um von Anfang an in der Snowboard-Meisterschaft mitzumischen. Unser Verein ist in der Stadt St.Veit/Glan der einzige Verein bei dem diese Sportart betrieben werden kann. 40% aller Mitglieder des LSVK-Snowboardlandeskaders kommen vom ASKÖ ESV St. Veit/Glan. Im Snowboardkader des österreichischen Schiverbandes ist unser Verein auf Grund der tollen Erfolge unserer SportlerInnen selbstverständlich auch vertreten. Der ASKÖ ESV St.Veit/Glan ist der einzige Verein der Stadt der Snowboardkurse in den Weihnachts- und Semesterferien anbietet, weil unser Verein aber geprüfte Lehrwarte und Helfer verfolgt. Etwa 2350 Personen haben seit Bestehen dieser Sektion das Snowboardfahren bei unseren Kursen erlernt.

In dieser Sektion haben SportlerInnen des Vereines Studentenweltmeister-, Weltmeister-, Staatsmeister- und Landesmeistertitel gewonnen und sind Cupsieger geworden. Die SportlerInnen nehmen auch an FIS-, Europacup- und Weltcuprennen teil. Sabine SCHÖFFMANN fährt im ÖSV-Nationalteam und ist mit Stand Jänner 2019 Vierte und damit beste Österreicherin im Snowboard Weltcup. Sie konnte bereits mehrere Weltcuprennen gewinnen und hat auch in der Saison 2018/2019 bereits zwei Podiumsplätze bei Weltcuprennen erreicht: sowie in Cortina d'Ampezzo als auch in Bad Gastein konnte sie das kleine Finale für sich entscheiden und den dritten Platz erkämpfen. Fabian OBMANN ist Teil des ÖSV B-Kaders und hat sich durch seine guten Ergebnisse bei Europacup- und FIS-Rennen Einsätze bei den ersten Weltcuprennen der Saison 2018/2019 verdient. Sein durchaus achtbares bestes Weltcupergebnis ist der 14. Platz beim Weltcup-PGS in Cortina d'Ampezzo Ende 2018. Im Landeskader sind wir durch Pia SCHÖFFMANN vertreten, die 2018/2019 erstmals FIS-Rennen bestreiten wird. Johanna MAIER, Martin DÜRRSCHMID, Michael ELLERSDORFER und Werner PIETSCH sind Mitglied im Schülerkader des LSVK.

Trainer: Prof. Mag. Topitschnig Günter 0650/ 38 27 122